CostaCruiseCunard LinekreuzfahrtNorwegian Cruise LinePrincess

Kreuzfahrt: Von der Müritz bis zum Amazonas des Nordens | die nordstory | NDR Doku

Erfahre hier, wie Du jedes Jahr ein- oder mehrmals kostenlos auf Kreuzfahrt gehen kannst

Von Anfang März bis Ende Oktober ist Thomas Magner mit seiner "Liberté", einem umgebauten Lastkahn, auf den Wasserstraßen Europas unterwegs, auch in Mecklenburg-Vorpommern. Die Mecklenburgische Seenplatte, die durch viele schmale Flüsse und Kanäle miteinander verbunden ist, gehört zum Lieblingsrevier von Thomas Magner. Acht Tage dauert die knapp 300 Kilometer lange Tour von Berlin an die Müritz. Ganz gemütlich, mit sechs Kilometern pro Stunde, schippern sie die Flüsse und Kanäle entlang.

Seine Peenetouren sind im Sommer schon acht Wochen im Voraus ausgebucht, sagt Fluss-Kapitän Ingo Müller. 49 Gäste kann er auf seinem Flussdampfer mitnehmen, auf die Reise über den "Amazonas des Nordens".

Mehr Informationen gibt's hier:

#ndrdoku #doku #müritz

Kreuzfahrt: Von der Müritz bis zum Amazonas des Nordens | die nordstory | NDR Doku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.