CostaCruiseCunard LinekreuzfahrtmscNorwegian Cruise LinePrincess

Experiment! Artisan-Brot wie auf Mein Schiff selbst backen (Kreuzfahrt-Küche)

Erfahre hier, wie Du jedes Jahr ein- oder mehrmals kostenlos auf Kreuzfahrt gehen kannst

So simpel. so gut: Das frisch gebackene Artisan-Brot ist ein Renner auf den Schiffen der Mein-Schiff-Flotte von TUI Cruises. Die Reederei macht aus dem Rezept kein Geheimnis – und so habe ich es mal ausprobiert.

Rezept Artisanbrot (mittelgroß)
470g Weizenmehl (Typ 550)
225g Weizen-Vollkornmehl
18g Salz
1,75g Trockenhefe
560g Wasser

Die trockenen Zutaten vermengen und letztlich das lauwarme Wasser hinzufügen. Teig mit Küchenmaschine 15 Minuten kneten.

Teig eine Stunde gehen lassen bei Zimmertemperatur, danach erneut kneten. Danach eine weitere Stunde gehen lassen und wieder durchkneten. Anschließend muss der Teig 12 bis 14 Stunden im Kühlschrank ruhen.

Eine Schüssel mit einem Tuch auslegen und leicht bemehlen. Dann den Teig in diese Schüssel geben und erneut etwa eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Währenddessen den Ofen bei 260 Grad mit einem Pizzastein ( ) vorheizen. Dann den Teig auf den Pizzastein stürzen und nun bei 260 Grad 30 Minuten backen. Dann die Temperatur auf 210 Grad reduzieren und weitere 40 Minuten backen.

Kanal jetzt kostenlos abonnieren ➜

Facebook ➜
Instagram ➜
Website ➜

Mein Equipment:
Vlog-Kamera ➜
Gimbal-Kamera ➜
Selfie-Camcorder ➜
Stativ ➜

(Bei den Links handelt es sich um Affiliate-Links – ich bekomme eine Provision, wenn Ihr etwas kauft – der Preis ändert sich für Euch nicht.)

Experiment! Artisan-Brot wie auf Mein Schiff selbst backen (Kreuzfahrt-Küche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.